Arzneimitteltherapie


Die chinesische Arzneimitteltherapie ist ein sehr altes System der Heilung und mit Sicherheit ein wichtiger Eckpfeiler der chinesischen Medizin.

Auch hier greift man auf eine Medizin zurück, die seit 5000 Jahren ihre Erfahrungen sammelt.

Alte klassische und seit mehr als 2000 Jahren bekannte Mixturen bieten reichhaltige Möglichkeiten der Heilung von unterschiedlichsten Krankheiten.

Auch hier hat man die Möglichkeit durch individuelle Diagnosetechniken (Puls und Zunge) eine absolut auf den Patienten abgestimmte Rezeptur zusammen zu stellen.

Die Dosierung der jeweiligen Rezeptur gibt uns zusätzlich die Möglichkeit noch genauer auf das individuelle Wohl des Patienten einzugehen, was auch hier wieder den Heilprozess um einiges beschleunigt und eine gute Verträglichkeit garantiert.